Die Faschingssaison ist eröffnet!

Am Abend des 11.11.23 stürmten wir das Gemeindehaus beim närrischen Rathaussturm in Kist

Das Rathaus wird nun wieder von den Kister Faschingsfreunde " Die Holzböck" 1981 e.V.  besetzt und durch unsere Sitzungspräsidentin Nicole Häusler regiert.

Der Bürgermeister Volker Faulhaber musste mit seinen Gemeinderäten das Gemeindehaus räumen und den Schlüssel übergeben.

Nun beginnt die 5. Jahreszeit, wir freuen uns auf eine närrische Saison🥳

 #rathaussturm #fünftejahreszeit 
#kisterfaschingsfreunde #dieholzböck #faschingistunsereleidenschaft

Showdown bei den Kister Faschingsfreunden!


 

Als Sitzungspräsidentin Nicole Häußler auf die Bühne blickte, schaute sie in 31 Augenpaare, die völlig begeistert auf der Bühne standen. Zuvor hatte die Purzelgarde der Kister Faschingsfreunde (KFF) das Publikum bei der Prunksitzung in der Otto-Seubert-Halle verzaubert. Ihre "Grüße aus dem Weltall" wurden tänzerisch sehr überzeugend dargeboten und das Publikum in der vollen Halle ging begeistert mit. Die Zugabe-Rufe wollten überhaupt nicht enden. Und bereitwillig erfüllte die Truppe mit ihren drei Trainerinnen den Wunsch.

 

 

Wünsch dir was im Feenland, brachte die Kister Showtanzgruppe farbenfroh auf Parkett.

 

Der Auftritt war nur einer von vielen weiteren an diesem Abend, der das Publikum verzückte. Schon von der ersten Minute der Sitzung an sprang der Funke der Begeisterung von den Akteuren auf der Bühne zum Publikum über. Das liegt sicher auch daran, dass fast alle auftretenden Gruppen in Kist vom Eingang der Halle bis zur Bühne durch die Reihen der Zuschauer und Zuschauerinnen einlaufen, eine Besonderheit der Kister Holzböck. Die haben durch Corona keinen Schaden genommen, wie es bei anderen Vereinen der Fall war, meinte Nicole Häußler, und moderierte ein Programm der Extraklasse bis kurz nach Mitternacht.

 

 

Den ganzen Bericht von Matthias Ernst MainPost finden sie hier:
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/showdown-bei-den-kister-faschingsfreunden-art-11033354

 


Weihnachtsfeier für die Kids


Am 02.12.2022 fand unsere Weinachtsfeier für unsere Kids statt.

Der Nikolaus kam vorbei und verteilte viele Geschenke für Groß und Klein.

Die Kinder freuten sich auch über Pizza von der Kister Pizzeria.